×

Die Lomi Lomi ist eine wundervolle, ganzheitliche Massage die Dich erfahren läßt, wer Du bist, in der ganzen Fülle Deines Seins.

Der ganze Körper wird auf Rückseite und Vorderseite eingeölt und mit langen, streichenden Bewegungen mit den Händen und Unterarmen massiert; der Intimbereich bleibt dabei geschützt und wird ausgespart. Die Intensität variiert von sanft bis intensiv, um die Lebensenergie im Körper in Fluß zu bringen.

Lomi Lomi wurde ursprünglich auf Hawaii als Teil eines Rituals angewandt. Wenn große Veränderungen im Leben bevorstanden wie eine neue Verantwortung in der Gemeinschaft, berufliche Veränderung, Hochzeit, Scheidung, Geburt eines Kindes oder der Tod, dann wurden die Betroffenen teils tagelang massiert, um sich körperlich und seelisch auf den Wechsel und den neuen Lebensabschnitt vorzubereiten.

Diese Arbeit wird auch Kahuna Bodywork, Lomi ke ala hoku , oder Lomi Alana Aloha genannt. Innerhalb der Familien, den Ohana, der Kahuna Lomilomi oder Kahuna  La’au Lapa’au, den hawai’ianischen Meisterinnen und Meistern der Heilkunde, wurde das heilkundliche Wissen durch persönliche Unterweisung und mündlich an die nächste Generation weiter gereicht, so dass sich über die Jahrhunderte viele verschiedene Stilrichtungen herausgebildet haben.

In

Autor

christian@lomiversum.de

Auch Interessant

Über mich

Christian Seifert Heilpraktiker Seit 2004 erweitere ich fortlaufend meinen Horizont, mein Wissen und Können in der Heilkunde. Ausbildung in Energiemedizin und Körpertherapie-Techniken...

Alles lesen

Energiemedizin

Der Begriff Energiemedizin umfasst verschiedene Heilungsansätze, die davon ausgehen, dass es neben dem Materiellen noch geistige und feinstoffliche Ebenen gibt, die wiederum auf...

Alles lesen

Narbenarbeit ScarWork

Narben von Unfällen oder Operationen heilen sehr unterschiedlich und jede Narbe ist einzigartig in ihrer Geschichte und im Heilungsverlauf. Während manche Narben...

Alles lesen

Craniosacrale Osteopathie

Die Craniosacrale Therapie ist eine sanfte, ruhige und tiefgehende Körperarbeit, die am vollständig bekleideten Körper auf einer Massageliege praktiziert wird. Die Knochen...

Alles lesen