×

Narben von Unfällen oder Operationen heilen sehr unterschiedlich und jede Narbe ist einzigartig in ihrer Geschichte und im Heilungsverlauf.

Während manche Narben bald kaum noch sichtbar sind, das Gewebe der Umgebung weich und geschmeidig wird, gibt es Narben, die hart und starr werden, knotig oder sogar nach innen gezogen sind.

Das unsichtbare Geflecht der Narbe kann bis in sehr tiefe Gewebeschichten reichen, dabei zu Bewegungseinschränkungen der Gelenke, des umliegenden Gewebes und manchmal auch zu funktionalen Störungen führen. Dies gilt insbesondere auch für die teilweise optisch unauffälligen Narben von Schlüsselloch-Operationen, die dennoch in der Gewebstiefe zu Irritationen und Einschränkungen führen können.

ScarWork nach Sharon Wheeler arbeitet sich nach und nach von außen in die tieferen Schichten vor und ist geeignet zur Anwendung auf allen vollständig ausgeheilten Narben, auch noch Jahre oder Jahrzehnte nach deren Entstehung. Im Gegensatz zu anderen Arbeitsweisen mit Narben ist ScarWork weitestgehend schmerzfrei. Das Gewebe kann sich sichtbar und spürbar durch diese spezielle Art der Berührung verändern. 

In

Autor

christian@lomiversum.de

Auch Interessant

Über mich

Christian Seifert Heilpraktiker Seit 2004 erweitere ich fortlaufend meinen Horizont, mein Wissen und Können in der Heilkunde. Ausbildung in Energiemedizin und Körpertherapie-Techniken...

Alles lesen

Energiemedizin

Der Begriff Energiemedizin umfasst verschiedene Heilungsansätze, die davon ausgehen, dass es neben dem Materiellen noch geistige und feinstoffliche Ebenen gibt, die wiederum auf...

Alles lesen

Craniosacrale Osteopathie

Die Craniosacrale Therapie ist eine sanfte, ruhige und tiefgehende Körperarbeit, die am vollständig bekleideten Körper auf einer Massageliege praktiziert wird. Die Knochen...

Alles lesen

Lomi Lomi Massage

Die Lomi Lomi ist eine wundervolle, ganzheitliche Massage die Dich erfahren läßt, wer Du bist, in der ganzen Fülle Deines Seins. Der...

Alles lesen